29. Jänner 2007

Wer regiert uns denn da? Teil 2

Unsere heutige Ausgabe der Rubrik "Wer regiert uns denn da?" beschäftigt sich mit einigen Protagonisten der heimischen Politik-Szene, die uns nicht regieren. Zum Glück, werden mir wohl, im Falle der FPÖ die meisten Leser zustimmen. Es hätte allerdings auch eine interessante Seite, öfters von der FPÖ zu hören.

Im folgenden möchte ich eine Presseaussendung des Bundespressereferenten der FPÖ, Karl Heinz Grünsteidl zitieren. Dies ist kein Fake, der gute Mann hat wirklich genau diesen Text (hier etwas gekürzt, an die APA gesandt:

"Grünsteidl zündet sich jetzt eine Zigarette an. Gauloises rouge. Wenjuckt’s. Denn Grünsteidl- Pressesprecher der FPÖ - treibt so manches.Er raucht. Und trinkt alles, außer Alkohol. Cola light rules!That’s Steidl (rücktrittsreif, spätestens seit heute)Andererseits: Eventuell bin ich Michael J. Fox oder Charlie Sheen (Anmerkung Horchposten: Pressereferent des New Yorker Bürgermeisters in einer Serie) ...PS.: Falls irgedneine faszinierende reiche junge Frau sich für michinteressiert, bitte hurtig melden!"

Tja, ja, es muss schon ein stressiger Job sein, den lieben H.C. als kompetenten, seinen politischen Gegnern intellektuell gewachsenen ernsthaften Politiker zu inszenieren. Da hat ihm wohl die Geschichte mit den Fotos den Rest gegeben.

An dieser Stelle möchte ich eine Frage in den webspace, also Raum stellen: Strache meint ja, er könne sich nicht mehr erinnern, ob es Fotos mit dem Hitlergruß von ihm gäbe, oder nicht. Meine Frage: Wenn es solche Fotos von euch gäbe, könntet ihr euch daran erinnern, oder nicht? Das bringt mich zur Frage 2: Wenn sich ein Spitzenpolitiker an so was nicht erinnern kann, ist er dann mit diesem Gedächtnis geeignet für ein höheres Staatsamt?

P.S.: Hier noch 2 Links, die man sich anschauen sollte:

Raketa

Keine Kommentare: