3. Februar 2003

Fiesta FM4

... oder wie Heli mit Andys Horten das Fliegen lernte. Nachdem euer gut informierter Ü-wachwer sich heuer bequemen konnte sich eine Karte fürs FM4-Fest zu reservieren war er im Gegensatz zum letzen Jahr dieses Mal sogar im Inneren der Arena.

So rückte also eine wapler'sche Delegation allererster Güte in der Arena an um die Lage vorsichtig zu sondieren. Ich möchte hier schon verraten dass einer der beiden Abgesandten an diesem Augen noch schwerwiegende Probleme mit der Scharfstellung seiner Augen kriegen sollte. Eure Elchschaft behauptet selbstverständlich dass nur seine Kontaktlinsen daran schuld gewesen wären, ich persönlich vermute allerdings dass das mehr an der Abordnung einiger gmiatlicher Rauriser und deren Biertrinkgewohnheiten lag... Dazu jedoch später!

Wir beiden kommen also halbwegs verpeilt an und zu diesem Zeitpunkt hat gerade Mia gespielt. Punkrock? Punk ist nicht tot - er riecht nur so! Trotz lauter, scheppernder Gitarren haben wir ihr eine Chance gegeben, die aber mit ihrem andauernden "Stoppt den Scheißkrieg" aber auch gleich wieder verwirkt war. Diese Aussage war es, die uns motivierte zu gehen und nach guter Musik und oben genannten Raurisern zu suchen. Glücklicherweise war das kein sonderlich weiter Weg, den zu diesem Zeitpunkt hat gerade DJ-Makossa in der großen Halle ein ganz ansehnliches Techno-Set aufgelegt. Die Rauriser haben wir dort dann auch in einem sehr dunklen Eck mit einigen sehr großen Geräten gefunden. Für manche von uns soll das ja der Anfang vom Ende gewesen sein (Gruß an Cle und Rene)... Wir sind da oben auf den Stufen auf jeden Fall einige Zeit gesessen um Entspannung vom harten Dienst für die waplersche Sache zu finden, was eigentlich auch gut gelungen ist. Die Augen wurden kleiner und die Grinser breiter... Vielleicht sollte ich erwähnen dass der Bierpegel zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unerheblich war und der Abstieg auf schmalen, plötzlich endenden und komplett unbeleuchteten Stufen immer ein sehr beschwerlicher war. Fragt unser geschätztes Öchal mal bei Gelegenheit wie beschwerlich! Für mich war das auch der Zeitpunkt wo sich erste Sprachbarrieren bei Konversationsversuchen mit den ortsansässigen Eingeborenen ergaben.

Nach der ewigen Sitzerei haben wir uns gemeinsam mit den bergvölkischen Salzburgern "Konsole" angehört, die mich live auch sehr positiv überrascht haben. Ich möchte mir noch mal für die Geduld des Securitymenschen bedanken - ich glaube dass ich an seiner Stelle ordentlich ausgezuckt wäre. Wir haben das vorbeikommen an Ihm schon fast sportmäßig betrieben. Sportive Manöver...

Immer noch unter freien Himmel spielten dann die "Asian Dub Foundation". WAAAAHHHNNNSIIINN!! Album kaufen, kaufen, kaufen! Die Jungs haben mich persönlich wirklich gerockt. Eine Liveband inkl. Dj und MC's (sh. Fotos). Wirklich sehr, sehr feine Sache und meine persönlichen Favorites im Moment. Zwischendurch waren irgendwann mal Projekt X, die Perlen des Austropops (Ambros, Fendrich und Zeugs) gebracht haben. Der wahre Höhepunkt sollte sich aber wieder im Inneren der großen Halle zutragen:

T O N T R Ä G E R R E C O R D S (Linz) 1
VS.
G O A L G E T T E R A L L S T A R S (Wien) 0

Das Ganze fand leider erst um kurz vor zwei Uhr Morgens und wir alle saßen wieder auf besagten Stufen. Die Stimmung war am überkochen als Heli mit dem Kopf zwischen den Beinen sein Fokusproblem bekam... Vielleicht war das der Grund dass er beim Abstieg Richtung Heimat dann irgendwie das Gleichgewicht verlor und beinahe im Freien Fall die Stufen hinuterdüste. Gebremst haben ihn glaub ich ein paar Mädels (unfreiwillig) und sein Schienbein auf einer Stufenkante. Das sah am nächsten Tag aus wie von einem südalbanischen Stürmerstar: Blau und offen! Auf jeden Fall hat sich der Gute dann verabschiedet während ich noch einige Zeit marodieren und immer noch mit großem Durst durch die Hallen zog bis ich den Dj DSL gefunden habe der wirklich superlweiwanden Saund aufgelegt hat. Meine Stimme am nächsten Tag hat sich angehört wie eine "hiniche" Gießkanne und ich habe mir fest vorgenommen nie mehr feiern zu gehen, keine Zigarette mehr zu rauchen und die Finger endgültig vom Alk zu lassen. Allerdings sehe ich ein Wochenende guter Parties in Linz auf mich zukommen (Gayle San) und damit sind die guten Vorsätze schätzungsweise auch wieder hinfällig.

Resümierend möchte ich sagen das FM4 da wirklich ein tolles Fest auf die Beine gestellt hat um sich gebührend feiern zu lassen. Ich bin am 9.Geburtstagsfest jedenfalls wieder dabei, auch wenn’s heuer sehr, sehr anstrengend war.

In diesem Sinne: Don't fight war - increase peace!!

Keine Kommentare: