1. August 2007

Sunny Summer Daze

Entgegen der Annahme der Fesitvalsommer 2007 sei vorbeihabe ich mir erlaubt ein wenig zu recherchieren was sich den Rest des österreichischen Festivalsommer so tut. Ich habe bewusst eher die kleinen und somit eher günstigen Festivals gewählt damit sich hier niemand wegen der Kosten rausreden kann. Musikmäßig sind die Bands eher unbekannt, aber man fährt ja wegen der Stimmung und nicht wegen der Headliner auf so eine Veranstaltung?!




Live on Stage Festival


03.-04.08.2007


A-4925 Pramet/OÖ

ca. 2.000 Besucher
Cross Over, Ska, Hip-Hop, Techno, Electronic
Texta, Garish, Louie Austen,…

Bühnen überdacht
Grillen erlaubt
Badesee in der Nähe

http://www.cult-waldzell.at



House of Riddim Festival

09.-11.08.2007

A-3202 Hofstetten
ca. 5.000 Besucher
Reggae, Dancehall, HipHop, Dub, Ska
Culcha Candela, Texta, New York Jazz Ensemble,...

Das Fesitval ist im Pielachtal, da wo das verregnete Nuke war! Gschmeidige Veranstallter die Grillen und anderes erlauben!

http://www.houseofriddimfestival.com





Picture On Festival

10.-11.08.2007

A-7521 Bildlein
ca. 3.000 Bescuher
Rock, Pop, Regga, Indie
Jimmy Cliff, Velojet, Soulfly, Guadalajara,…

Bißchen weit, aber fein! Auch hier scheint ein relativ toleranter Veranstalter
am Werk zu sein

http://www.pictureon.at




Free your Mind Festival


10.-11.08.2007

A-5441 Abtenau
ca. 1.000
Rock, Pop, Metall
unbekanntere Bands aus der Umgebung

Campen direkt am Festivalgelände
Parken direkt am Festivalgelände
der Veranstalter schein es mit Vorschriften recht locker zu nehmen, es gibt schlicht und ergreifend keine!

http://www.freeyourmind.at




Bock Mas 2007



23.08-25.08.2007

A-4840 Timelkam
ca. 2.000 Besucher
Acapella, Rock, Ska, Reagge, Dancehall, Electronic, Dub,…
Bauchklang, Binder und Kriegelstein, B-Seiten Soundsystem,…

Benefizfestival das Flüchtlingshilfswerk Ute Bock, saufen für euer Karma quasi!

http://www.bockmas.at



Also meine Lieben, ich will heuer noch ein paar Festivals rocken und zwar am liebsten mit möglichst vielen von euch! Lineup ist uns doch egal… Hauptsache Menschen, Stimmung, Grillerei, gekühlte Getränke und das in möglichst naturnaher Umgebung!!

2 Kommentare:

derHorchposten hat gesagt…

Also für mich sind auf jeden Fall das "Live on Stage" und das "BockMas" Pflicht! House of Riddim ist auch eine Überlegung wert... Ich hoffe das da jetzt ca. 1000 Menschen mitwollen!!!

leerling69 hat gesagt…

ja ja die zwei pflichtfeiereien werd ich wohl auch mit meiner anwesenheit aufwerten.....

aber s'foto der wochn is ned so da burner wie versprochn, hätt ma für die auferstehung vom horchposten scho was erotischeres gwünscht.....wie zb. a kleiner vorgeschmack auf den grandiosen jungbauernkalender 08....