6. August 2007

Live on Stage Festival

...oder die Geschichte von dem kleinen Feuerwehrmann der nicht löschen konnte.

das war mal ein echt entspanntes Festival: Ein gemütliches Areal mit halbwegs flacher Wiese auf dem uns dann schon ein wunderbares, einzugsfertiges Wohnzimmer (Dank an Lucki und Freundin) erwartete. Im Schatten einiger Bäume und direkt an einem Bach, der sofort zur Kühlung der mitgebrachten alkoholischen Getränke genutzt wurde. Gschmeidig - wie der an der salzburgerischen Grenze lebende Innviertler zu sagen pflegt. Der Campingplatz war recht dürftig besetzt was aber mich persönlich nicht wirklich gestört hat da die Qualität der zeltenden Menschen dafür umso besser war, Nachbarschaftshilfe inbegriffen.

Ein Wehrmutstropfen waren allerdings die Konzerte am Abend. Von 1000 Besuchern war die Veranstaltung dann leider weit weg und man kann nicht behaupten dass sich die Herren Texta den A... für Ihre Gage aufgerissen haben. Ich hatte schon das Gefühl das hier ein wenig Standardprogramm gebracht wurde. Diese Band haben wir alle schon in deutlich besserer Form erlebt! Auch der werte Louie Austen war nicht wirklich motiviert hier eine vernünftige Show auf die Beine zu stellen. Irgendwie wirkte der noch abgehobener als normal.

Trotz aller Beschwerden war es aber resümierend gesehen ein nettes, kleines Festival zu einem vernünftigen Preis und mit annehmbarem Sound auch wenn wir alle die Headliner schon in besserer Form erlebt haben.

Ach ja: Da war noch die Geschichte mit dem kleinen Feuerwehrmann... Unsere Nachbarn hatten ein recht kleines Feuerchen in einem sehr soliden Grillgerät entzündet um sich lecker Abendessen zu machen... Der kleine Feuerwehrmann war darüber sehr erzürnt und meinte man solle das Feuer doch ausmachen. Auf die Frage nach dem wie wusste unser kleiner Held allerdings auch keine Antwort. "Man habe es ja auch anzünden können". Ja sollten die Mädels mit einem Feuerzeug löschen?? Im Endeffekt gab's dann doch noch einen Löschversuch der allerdings, wie alles Anwesenden fanden, die brandtechnische Situation noch verschärft hat. Nachdem sich dann auch noch der Feuerwehrhäuptling eingemischt hat war das Chaos perfekt, die Küche blieb kalt...

Somit freue ich mich wirklich wahnsinnig aufs "Bockmas" und hoffe dass wir wieder eine ähnlich große Delegation wie bei dieser Festivität stellen können!

Keine Kommentare: